Ecm.dms.move verschiebt in Folder und nicht in Register

Hi,

nennt mich bitte nicht early adopter, aber ich nutze die 1.0.0 vom ecmind_blue_client. Habe als letzten Versuch von einer älteren Version aus hochgepatcht. Ich schwanke immer noch zwischen Leseschwäche (bei mir) und Bug.

Der Aufruf von folgender Passage führt leider dazu, dass das Dokument in den Folder 23175891und nicht ins Register 23175892 verschoben wird:

logging.info(f"Dokument {doc.system.id} -> Folder {target['id']}, Register {existing_register.system.id}")

ecm.dms.move(
                            doc.system.id,
                            object_type=PersonDok._internal_name_,
                            folder_id=target['id'],
                            register_id=existing_register.system.id
                        )

Und im Log findet man so schön: Dokument 36853128 → Folder 23175891, Register 23175892

Wenn ich im Move versuche das komplette Register zu verschieben, dann kann ich hier Regsiter mit Dokument in einem Rutsch in den neuen Folder umhängen. Aber ein Dokument in ein vorhandenes Register zu verschieben scheint nicht zu klappen.

Wo liegt der Fehler von mir? Hat da jemand eine Idee?

Danke und Gruss

Sascha

1 Like

Hallo Sascha,

danke für Deine Meldung. Das könnte durchaus etwas sein, was wir fixne müssen. Würde dies bei Dir gehen in der Zwischenheit?

ecm.dms.move(
    doc.system.id,
    object_type=PersonDok._internal_name_,
    folder_id=target["id"],
    register_id=existing_register.system.id,
    register_type=existing_register.system.type_id,   
)

Damit kannst Du erzwingen, dass das Register als Ziel korrekt identifiziert wird.

1 Like

Anmerkung @SMU @uw - Ich habe dazu #15838 angelegt und prüfe das direkt.

Hi Roland,

kurz getestet und Lösung für gut befunden :slight_smile:

Der Test mit einem Dokument hat auf anhieb geklappt, gehe davon aus, dass das auch im Loop nachher klappen wird. Aus meiner Sicht ist es nur der Eintrag in der Doku der gerade gezogen werden muss.

Danke für den schnellen Hinweis und schöne Woche

Sascha

2 Likes

Danke @SMU, wir haben für 1.0.1a2, welche demnächst released werden sollte, aber einen Fix bzw. auch bessere Doku vorgesehen. (Aber als Alpha markiert, somit kommt das nicht direkt bei Dir an, wenn Du nicht explizit Vorabversionen zulässt.)

2 Likes