Anzeigen eines Dokumenten-Thumbnails außerhalb des Benutzerkontextes möglich?

Hallo zusammen,

wir verwalten wie viele von Euch unsere Mitarbeiterdaten in einem separaten Schrank mit umfangreicher Verschlagwortungsmaske. Um der Eintönigkiet zu entgehen zeigen wir beim Aufruf der Maske mittels HTML Control und etwas Script Zauberei ein Mitarbeiterbild an.
Aktuell befindet sich dieses Bild auf einem Fileshare … ich möchte die Mitarbeiterbilder aber lieber im enaio verwalten :slight_smile:

Am liebsten wäre es mir wenn dieses Bild als Farbbild im Ordner des Mitarbeitenden verwaltet wird. Allerdings möchte ich keinen Zugriff auf diesen Objekttyp gewähren um den gewohnten „Doppelklick“ zum Öffnen der Ordner-Verschlagwortungsmaske nicht zu verlieren.

Mit der Thumbnail URL ‚http://enaioapp/osrenditioncache/app/api/document/8097704/rendition/thumbnail/180?timeout=120000‘ bekomme ich ein super Image das ich anzeigen lassen kann … leider nur im Kontext des Benutzers.

Mittels /osrest/api/documents/search komme ich an die contentviewerDocumentUrl und die SessionGuid des technischen Benutzers mit dem ich diese Anfrage ausgeführt habe und der auch Zugriff auf den Dokumenttyp hat.

Die DocumentviewerURL liefert mir aber zu viele Steuerelemente die ich nicht benötige und ich habe es nicht geschafft die SessionGuid für das Thumbnail zu verwenden.

Habt Ihr eine Idee oder einen Workaround hierzu?

Danke vorab und viele Grüße
Flo

Hoi @fb, wäre es eventuell eine Lösung für Dich, die Bilder via EmptyJob abzurufen? Also einen EmptyJob anzulegen, welcher Benutzernamen/IDs entgegennimmt und das Bild zurückliefert? Diesen könntest Du via AppConnector erreichen (z. B. im Kontext des Users A) und dennoch erlauben, das Bild von User B zu sehen.

Hallo @rk ,

vielen Dank für die Info … ich versuche mich mal dran und gebe euch Rückmeldung :slight_smile:

Merci und LG
Flo

Alternativ kannst Du immer einen ganz schmalen Web-Service, z. B. mit FastAPI/Flask und dem ecmind_blue_client schreiben. Das können kaum mehr als 15 Zeilen funktionaler Code sein, würde ich schätzen. :wink:

1 „Gefällt mir“