AxAuto / Loadbalancing aus asinit.cfg greift nicht

In einem Mehrserversystem wurde im asinit.cfg ein loadbalanced Comstring konfiguriert. Dieser funktioniert für die Administrationsclients wie enaio® Administratorund enaio® Enterprisemanager einwandfrei.

Starte ich jedoch die Autostation AxAuto (ebenfalls eine Komponente in der administration) gewinnt konsequent der SERVER0, obwohl er nur mit 1 gewichtet ist. AxAuto scheint die Gewichtung offenbar nicht zu berücksichtigen.

Verwendete asinit.cfg

[ARCHIV]
Comstring=enaio
COMMODULE=axavapps.dll
[enaio]
SERVER0=<IP-Server0>#4000,1 [User-Server0]
SERVER1=<IP-Server1>#4000,1 [User-Server1]
SERVER2=<IP-Server2>#4000,100 [Dienste-Server]

[REGISTRATION]
MODULE0=axaddxmltree.dll

Hinweis: AxAuto merkt sich für jede Serververbindung bei der ersten Anmeldung die Credentials gesondert. Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich somit `AxAuto mit jeder Verbindung einmal gestartet um die Credentials zu hinterlegen.

Stoppe ich die enaio-Dienste auf SERVER0 und SERVER1 und lasse nur SERVER2 laufen, startet AxAuto nicht mehr.

image

Ich bin noch nicht sooo tief im Thema, aber wenn ich die Doku richtig verstehe, dann ist das so by design.

Kann AxAuto Balancing? - Voranalyse (ehemals KB-003/17) - enaio® Entwicklerdokumentation (optimal-systems.com)

Korrekt, das war mein Finding und ist offenbar unter Kann AxAuto Balancing? - Voranalyse (ehemals KB-003/17) - enaio® Entwicklerdokumentation dokumentiert und bestätigt.