enaio bietet aktuell digitale Signaturen (z.B. Moxis) in einem separaten Dashlet an. Die Königslösung wäre jetzt hier für mich, wenn in Embedded Documents das Dashlet über einen Button (ein Stift zum Unterschreiben) geöffnet werden könnte - so wie sich auch aktuell über den Info-Button die Objektdetails einblenden lassen.
Damit könnte alles in einem Fenster abgebildet werden, was aus meiner Sicht für eine Bearbeitung notwendig wäre.
Ich vermute, dass das technisch kein großer Aufwand wäre - wollte aber trotzdem mal nachfragen
Hallo @Brunni, OPTIMAL SYSTEMS und Komm.ONE arbeiten meines Wissens nach an jeweils ähnlichen Lösungen bzw. bieten diese bereits an. Im Rich-Client von enaio hatte zumindest in der Anfangsüberlegung Komm.ONE einen Button im Start-Ribbon von enaio vorgesehen.
Dies wäre aus meiner Sicht funktional ähnlich. Dennoch ist der hier gemachte Vorschlag aus meiner Sicht so als Interceptor sowohl für die Lösung von K1 als auch die von OS oder alle ähnlichen Ansätze umsetzbar, sofern es sich bei den Signaturdialogen um per URL ansteuerbare Aktionen handelt. Dann könnten diese in einem IFrame innerhalb von ED eingeblendet werden, der Vergleich zu den Objektdetails ist vollkommen akkurat.
Gefühlt müsste der Interceptor vonseiten des Signaturlösungsanbieters kommen, da ECMind selbst die URLs, deren Parameter und Verhalten beim Speichern nicht kennt oder beeinflussen kann. Wir helfen aber natürlich gerne, wenn dies weiterverfolgt wird!