Embedded Documents separat im Browser öffnen

Dokumente, welche in enaio® liegen, können mit Embedded Documents (namens-stiftend) im Dashlet genutzt werden. Soll oder kann das Dashlet nicht genutzt werden, kann aber auch leicht das Standardverhalten von enaio® angepasst werden.

Folgendes Beispiel-Event (BeforeOpen) veranlasst den enaio®-RichClient dazu, bei einem Doppelklick das gewählte Dokument in Embedded Documents im externen Standard-Browser zu öffnen.

Verhalten

2022-09-20-16-09

Event-Code

Hinweise

Selbstverständlich sind viele Zusatzfunktionen denkbar, z. B. die Unterscheidung nach Dateiart (PDF vs. Word, um Word-Dokumente dann lieber in Embedded Office zu öffnen etc.) oder Unterscheidung pro Benutzergruppe.

Die Bearbeitung der Metadaten von Dokumenten mittels Kontextmenü oder F2 sind von diesem Event nicht betroffen und funktionieren weiterhin.

Hoi zusammen,

das Öffnen und Bearbeiten im Browser wird bei uns ganz gerne genutzt (allerdings nicht im BeforeOpen realisiert). Es kam jetzt bei einer Datei, die ca. 11 MB groß ist, beim Speichern zu einer Fehlermeldung.

Ich gehe davon aus, dass der http-Aufruf über den Browser für den Server zu groß ist? Im Dashletfenster des enaio Clients funktioniert die Bearbeitung und das anschließende Speichern wunderbar.

Jemand eine Idee was man machen könnte?

Hallo @mm, im Fehlertext wird der NGINX-Reverse-Proxy erwähnt, welcher hier wohl auf einer Ubuntu-Installation läuft. Kann es sein, dass dieser eine explizite Grössenbegrenzung konfiguriert oder implizite Grössenbegrenzung eingebaut hat?

1 „Gefällt mir“

Ich lasse prüfen und berichte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update: die Dateigröße war im Reverse Proxy beschränkt, eine Anpassung hat geholfen, danke für den Anstoß zur Lösung!

1 „Gefällt mir“

Freut mich, wenn es nun läuft und danke für das Feedback @mm!