ich bin gerade dabei bei einen Kunden Embedded Documents für enaio zu implementieren. Soweit ist auch alles installiert und aktiviert. Jetzt stehe ich davor es mit dem Kunden vor der Veröffentlichung testen zu wollen. Ich konnte jedoch bisher keine Dokumentation finden dies für eine Einzelperson freizugeben oder ggf. ‘einfach’ über einen Browser abzurufen.
Der Aufruf erfolgt scheinbar mit Hilfe der Session ID was der reguläre Anwender zum testen nicht so einfach erhalten kann. Ansonsten kenne ich nur den Weg über den Enterprise Manager es als Dashlet zu veröffentlichen jedoch haben dann alle sofort Verfügbar.
Wie kann ich Embedded Documents ordentlich mit einer ausgewählten Gruppe testen - habe ich irgendwo was übersehen an Schalter oder co?
eine Option wäre es, ED auch im WebClient von enaio einzurichten und dort zu testen. Im Browser kann ED auch geöffnet werden, ohne eine Session-ID. Das Regelt der enaio-Gateway normalerweise mit einem eigenen Login. Hier ein Firefox im „Privaten Modus“:
Dort erscheint der Login-Dialog, welche je nach Konfiguration von enaio das gültige Windows-Kennwort (Kerberos, NTLM) oder ein enaio-Kennwort verlangt:
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort
Der enaio WebClient ist dort nicht im Einsatz da Bedarf und aktueller Funktionsumfang nicht gegeben ist, aber mit dem private Modus kann ich dann arbeiten.