Enaio Workflow & das Befüllen eines Tabellen Controls via REST

Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich einen enaio Workflow über /osrest/api/workflows/start antriggern können - struggle aber aktuell am Befüllen des Tabellencontrols das sich auf der WF-Maske befindet.

Dieses besteht aus zwei Spalten (DATUM und VERPFLEGUNG) , über die verfügbaren Workflows habe ich mir mal alle notwendigen Informationen (ID & TYPE) besorgt:

Jetzt wollte ich analog der übrigen Felder diese bestücken:

In der Online-Hilfe war hier leider nichts zu finden. Habt Ihr einen Tipp wie ich meine Wertepaare (DATUM und VERPFLEGUNG) hier einbinden muss?
Meine bisherigen Versuche wurden mir vom enaio Server mit einem „Deserialization of JSON string failed“ quittiert :slight_smile:

Merci vorab und viele Grüße
Flo

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Flo,

leider weiss ich dies auch nicht genau. Kannst du vielleicht zum Test einen Workflow im Client erstellen und hier die Tabelle entsprechend mit Testdaten füllen? Rufe anschliessend per /osrest/api/workflows/running?verbose=true den Workflow ab. Wenn ich die Dokumentation richtig interpretiere, sollte dieser dann die workflowParameters mit ausgeben. Da sind dann hoffentlich auch die Tabellenfelder in dem Format dargestellt, welche die API erwartet.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
Uli

1 „Gefällt mir“