Fehlerbehandlung der Import Komponente

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Import Komponente: ich bearbeite per tFileList ein Verzeichnis und importiere die Indexdaten aus der CSV-Datei zusammen mit dem gleichnamigen PDF nach enaio. Bei einem erfolgreichem Import soll das Dateipaar in den Unterordner „Ok“ verschoben werden, bei einem Fehler in das Verzeichnis „Error“.

Das funktioniert auch gut, aber nur solange ich den Haken „Die on Error“ gesetzt habe. Wenn ich diesen entfernen tritt der Fehler zwar auf, die Importkomponente quittiert allerdings mit „OnComponentOk“ statt mit „OnComponentError“, ist das so gewollt?

Ich hatte als Alternative schon versucht in einer IF-Bedingung die Import_ID zu prüfen. Leider behält er hier aber im Fehlerfall den letzten erfolgreichen Wert bei, sodass auf Ordner und Registerebene sogar eine falsche Zuordnung möglich wäre, da der Wert nicht zurückgesetzt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu behandeln ohne den kompletten Job sterben zu lassen?

Viele Grüße
Jan

Hoi @roerjan, schön, von Dir zu hören.

Ich mache das immer so in der Art:

Der Filter kann dann auf IMPORT_ErrorMessage mit dem Operator Equals/= auf den Value null gesetzt werden:

Im Fehlerfall landet diese Verarbeitungszeile dann im Stream von Rejected.

Hinweis: Ich habe den Beitrag nach #java verschoben.