Hallo in die Runde!

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich bin seit Kurzem Teil der ECM-community und bin gespannt, was sich hier an Diskussionen und Austausch ergibt. Ich darf die ECMind GmbH, die dieses Forum initiiert hat, in ihrer Kommunikation unterstützen.

Da ich nicht aus der technischen Ecke komme, interessiert mich vor allem die allgemeine Thematik der Digitalisierung und wie Organisationen, Unternehmen und Verwaltungen damit umgehen. Wie da eure Beobachtungen und Ideen sind, würde mich sehr interessieren!

Viele Grüsse,
Desiree

2 „Gefällt mir“

Hallo Desiree,
da haben wir auf jeden Fall was gemeinsam. Ich finde es prima, dass hier viel über Technik gesprochen wird. Mein Thema ist aber auch eher das Organisatorische.

Gerade in letzter Zeit haben wir (intern, im Unternehmen) Themen gesammelt, die im Consulting / bei der Beratung der Kunden immer wieder auftauchen … z. B. die Rolle von RESISCAN, Schulungskonzepte für die E-Akte (nicht nur ausrollen, sondern auch Akzeptanz erreichen), das große Thema Altaktenverscannung, u. s. w… Vielleicht können wir uns ja mal ein, zwei Themen vornehmen.

Hallo Jens,

super, dass du ein paar Themen gesammelt hast, die du hier gern mit den anderen Mitgliedern besprechen würdest. Immer her damit!

Die Frage ist, in welche Kategorien deine Themen passen würden. Die Kategorie mit dem Namen ‚Arbeitsumfeld‘ sollte im ersten Schritt alle „nicht-technischen“ Themen abdecken. Ansonsten guckst du einfach in den anderen Kategorien, ob das ein oder andere Thema nicht auch dorthin passen könnte.

Wir können ja gucken, wie sich das so entwickelt und ansonsten fällt uns sicherlich etwas Kluges ein :slight_smile:

Viele Grüße,
Desiree