Hoi zäme / Hallo
ich nutze den freundlichen Anstoss von @JT sowie von @anon73769446 und stelle mich ebenfalls kurz vor: Roland Koller mein Name, ich bin Gründer der ECMind GmbH. Seit über sieben Jahren darf ich mit den ECMind-Kollegen aus der schönen Schweiz, Frauenfeld, ECM-Projekte betreuen und umsetzen.
Im Information Management-Umfeld („Digitalisierung“) bin ich nun auch seit über 18 Jahre, wie die Zeit vergeht.
Dadurch hatte ich natürlich schon vielfältige Aufgaben, von der reinen Beratung, über Vertrieb, (Software-) Design bis Projektleitung. Ich selbst würde mich aber definitiv als Techniker sehen und habe bereits unzählige Lösungen entwickeln, einzeln oder im Team. Das Thema Langzeitarchivierung, Daten-Management und Schnittstellen-Design haben mich wirklich schon immer fasziniert - mein Berufsberater wusste in der 10. Klasse zwar nicht, was genau ich vorhabe, es hat aber trotzdem geklappt.
Ich finde es super, mich mit allen am Themenumfeld Interessierten austauschen zu können. Und zusammen mit meinen Team-Kollegen hoffe ich, zum zugängliche, produktiven und vor allem spannenden Dialog mit der ECM.community-Plattform beitragen zu können.
Antwortet mir gerne oder schreibt alle Arten von Verbesserungsvorschlägen und Wünschen ungeniert in die Feedback-Kategorie.
Beste Grüsse
Roland