Hinweis bei Schwärzung von PDFs

Guten Tag und frohes Neues,

wir nutzen momentan die ED Version 2.2.5 bei uns. Unsere User*innen nutzen das Programm viel zum Schwärzen von Dateien - leider sind die PDFs unter Umständen mehrere 100 Seiten lang. Das führt dazu, dass nach dem Klick auf „Schwärzen anwenden“ die Zeit bis das Dokument geschwärzt ist sehr lang ist (bis zu mehreren Minuten). In dieser Zeit erhält der User/die Userin keinerlei Rückmeldung, dass das Programm gerade arbeitet (oder eben nicht). Wäre es möglich hier eine Sanduhr o.ä. einzubauen?

Danke und LG
Marvin Eisenberg

Hallo @newt0n, ein gesundes neues Jahr wünsche ich ebenfalls!

Vielen Dank für diesen Hinweis, das kann ich sehr gut nachvollziehen und habe dies intern als Change #10670 aufgenommen. Da dies allenfalls mit Upstream abgestimmt werden muss, kann ich aktuell nicht abschätzen, wie lange wir brauchen, um dies bewerten und, wenn möglich, umsetzen zu können.

1 „Gefällt mir“

Hallo @rk,

danke für das Verständnis & die Rückmeldung. Dann freue mich schon auf die nächsten Updates. Bis dahin wünsche ich alles Gute :slight_smile:

LG Marvin Eisenberg

Hallo @rk,

entschuldigen Sie die erneute Nachfrage - Aber können Sie bereits abschätzen ab welcher Version/ wann diese Änderung zu Verfügung stehen wird?

Danke und LG
Marvin Eisenberg

Hallo @newt0n,

leider ist es nicht so einfach hier eine Animation einzubauen, da wir bisher in der Bibliothek noch keine Möglichkeit gefunden, über diese Aktion informiert zu werden.

Wir sind aber weiter an der Suche.

1 „Gefällt mir“

Hallo @uw,

danke für die Meldung → Ist es denn eventuell möglich ein Texthinweis „bitte warten“ einzubauen? Also geht es speziell um die Animation oder geht beides aktuell nicht?

LG Marvin Eisenberg