Meine DMS-Dokumente: überall verfügbar

Die Embedded-Suite mobil nutzen, auch ohne DMS-Webclient

Du willst enaio® ab und zu mobil nutzen, obwohl du bisher nur mit der Desktop-Version arbeitest? Es dauert noch Jahre, bis der Webclient bei euch richtig eingerichtet ist?

Für alle, die gerne in ihrem nächsten Meeting Dokumente aus enaio® auf ihren mobilen Endgeräten anzeigen und bearbeiten wollen (oder es ihrem Chef oder ihren Kollegen ermöglichen wollen), haben wir eine schnelle Lösung: Meine DMS-Dokumente – ein mobiles Edit- und Viewing-Tool für enaio®.

Mit Meine DMS-Dokumente kannst du ausgewählte Dokumente aus enaio® auf deinem Tablet oder Handy anzeigen und bearbeiten – via einer von uns geschaffenen URL, die du im Browser deiner Wahl auf deinem mobilen Endgerät öffnest. Das Beste: Für unsere Kunden kostenlos.

Wie funktioniert Meine DMS-Dokumente?

Meine DMS-Dokumente ist ein Mini-Fenster in unsere enaio-Erweiterungen Embedded Documents und Embedded Office, mit denen du im DMS ganz einfach PDFs oder Office-Dokumente bearbeiten kannst. Mit Meine DMS-Dokumente kannst du ausgewählte Dokumente aus enaio® mobil anzeigen und bearbeiten: auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop. Du öffnest den Browser und die richtige URL. Dort findest du einen sehr reduzierten Web-Client mit drei Bereichen:

  1. Favoriten
  2. Persönliche Ablage
  3. Historie

Alle Dokumente, die im Windows-Client zuvor als Favoriten markiert wurden, kannst du im Browser öffnen und bearbeiten. Auch zuletzt verwendete Dokumente sowie die Dokumente in der persönlichen Ablage sind hier automatisch zu finden und bearbeitbar.

Vorteile zusammengefasst:

  • mobil auf ausgewählte enaio®-Dokumente zugreifen und sie bearbeiten
  • einfachen Start ins mobile Arbeiten ermöglichen (natürlich sehr abgespeckt), wenn ihr bisher nur den Rich-Client eures DMS nutzt
  • super für die Übergangszeit, bis der Web-Client funktioniert
  • kostenlos für ECMind-Kunden, also wenn ihr schon eine Lizenz von Embedded Office und/oder Embedded Documents habt.

Das Tool können wir für euch individualisieren, falls Ihr weitere Anforderungen habt.

Ist das für euch interessant? Habt ihr Fragen dazu?

3 „Gefällt mir“

Hallo,

wir sind grundsätzlich sehr interessiert an der Funktion und würden uns über eine kleine „Präsentation“ sehr freuen und wären dafür sehr dankbar.

Bitte setzen Sie sich bezüglich einer Terminabstimmung mit mir im Kontakt (christoph.ruppert-preu@lrasw.de).

Besten Dank bereits jetzt.

Liebe Grüße.

Christoph Ruppert-Preu

1 „Gefällt mir“