Hi ECM Team,
ist es möglich die vorgefertigten Stempel aus dem Dropdownmenü verschwinden zu lassen und nur benutzerdefinierte Stempel anzeigen zu lassen?
MfG Philip
Hi ECM Team,
ist es möglich die vorgefertigten Stempel aus dem Dropdownmenü verschwinden zu lassen und nur benutzerdefinierte Stempel anzeigen zu lassen?
MfG Philip
Hallo @PhilipvP, ich bin mir bisher nicht abschliessend sicher, aber ich denke, dass die Standardstempel nur dadurch ausgeblendet werden könnten, indem das ganze Stempel-Dropdown entfernt würde:
Danach müsste man ein eigenes Dropdown oder eigene Buttons mit seinen benutzerdefinierten Wunschstempeln anlegen, vergleiche diesen Button:
Möglich sollte es in jedem Fall sein, aber es würde etwas Arbeit bedeuten. Alternativ könnten wir versuchen, diesen (1) Reiter auszublenden, was aber den (2) ersten Stempel nicht deaktiviert:
(Die Liste dieser Standardstempel ist Teil des PDF-Standards und muss, soweit ich weiss, von allen PDF-Betrachtern implementiert werden.)
Hallo @rk,
danke für die Antwort, ich werde die Info intern weitergeben. Überschreiben kann man die Funktion mittels Interceptor nicht zufällig, um die vorgegeben einfach zu ersetzen?
MfG Philip
Hallo @PhilipvP, das Aufpoppen des Dropdowns könnte man vermutlich so überschreiben, aber der Standard-Button wäre dann noch der GENEHMIGT-Stempel, befürchte ich.
Falls benutzerdefinierte Stempel anzahlmässig überschaubar sind und bereits per Interceptor vorgegeben werden, wäre es aus meiner Sicht am einfachsten, diese in eine eigene Leiste zu legen. Dann sind sie gut zu klicken und das bisherige Feld kann entfallen.
Nur wenn die Flexibilität der Dropdown-Liste bestehen bleiben soll, müsste man diese wirklich nachbauen, was absolut möglich sein sollte, aber eben einen gewissen Aufwand bedeutet.
Hallo @PhilipvP, nach einer internen Diskussion mit @lg habe ich folgende Teillösung nachträglich anzubieten:
Mit dem folgenden Mini-Interceptor wird die Liste vollständig geleert, der Button bleibt aber erhalten. Durch das Ausblenden aller Einträge ist aber zumindest der erste benutzerdefinierte Stempel derjenige, der vorausgewählt ist. Der Interceptor:
var noDefaultStamps = {
updateEditorConfiguration: async (instance, info, config) => {
const { documentViewer } = instance.Core;
const tool = documentViewer.getTool('AnnotationCreateRubberStamp');
tool.setStandardStamps([]);
}
}
window.ed.registerInterceptor(noDefaultStamps);
Dies lässt sich auch so nutzen, dass nur manche der Standardstempel angezeigt werden:
var someDefaultStamps = {
tool.setStandardStamps([
// "Approved",
// "AsIs",
// "Completed",
// "Confidential",
// "Departmental",
// "Draft",
// "Experimental",
// "Expired",
"Final",
// "ForComment",
// "ForPublicRelease",
// "InformationOnly",
// "NotApproved",
// "NotForPublicRelease",
// "PreliminaryResults",
// "Sold",
// "TopSecret",
// "Void",
// "SHSignHere",
// "SHWitness",
// "SHInitialHere",
// "SHAccepted",
// "SBRejected"
]);
}
}
window.ed.registerInterceptor(someDefaultStamps);
Letzten Endes können dort auch ganz eigene Stempel abgelegt werden (sofern es sich um einfache Bilder handelt):
Dazu habe ich den Stempel „ecmcommunity.png“ neben den Interceptor gelegt und diesen so angepasst:
var customStamps = {
tool.setStandardStamps([
'/ed/interceptors/ecmcommunity.png'
]);
}
}
window.ed.registerInterceptor(customStamps);
Hinweis: Natürlich wäre es denkbar, einen beliebig mächtigen Web-Service zu bauen, welcher Stempel als Bilder.
@rk Hallo Roland, Danke für die Info. Wir probieren das mal aus. Grüße aus Langenhagen, Christian
funktioniert alles soweit ich es verstanden habe