Signaturen dauerhaft speichern

Hallo zusammen,
zur Zeit besteht bei uns die Möglichkeit, Unterschriften individuell in Embedded Documents hochzuladen.

Während der laufenden Bearbeitung in enaio® bleibt die Signatur auch gespeichert. Sobald man sich neu bei enaio® anmeldet, verschwindet diese leider.

Gibt es die Möglichkeit, dass individuell hochgeladene Signaturen dauerhaft gespeichert bleiben und nur ggf. gelöscht werden können?

Hallo,

entsprechende Beispiele finden sie hier in der Community.
Siehe:

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @Warnower,

das von Ihnen beigefügte Beispiel haben wir uns im Vorfeld angesehen und auch mehrfach getestet. Leider funktioniert das Skript bei uns nicht, weshalb sich die Unterschriften leider immer noch nicht dauerhaft speichern lassen.

Wir nutzen die Version 2.3.7 von ED und noch die Version 9.10 von enaio.

Viele Grüße

Hallo,

wir haben ebenfalls die 2.3.7 im Einsatz. Allerding die enaio Version 10.0. Eventuell liegt es daran. Das kann wohl nur @uw beantworten.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @hesslinl,

ich bin seit heute aus dem Urlaub zurück.
@Warnower Danke für das Weiterleiten des Beispiels.

Die enaio Version 9.10 ist schon recht alt, aber an sich sollte das Beispiel trotzdem funktionieren. Es könnte höchstens sein, dass der integrierte Chromium im enaio Client zu alt sein könnte. Das Veralten des eingebetteten Browsers war leider ein Problem, dass mit der Microsoft Veröffentlichung von webview2 und der Integration in enaio seit der Version 11 zum Glück gelöst ist.

Können Sie vielleicht zum Test die Entwicklerwerkzeuge des Dashlets öffnen und die Console prüfen?

grafik

Vielleicht können wir hier den Syntax dahingehend vereinfachen, dass es auch mit dem älteren Chromium funktioniert. Ich habe aktuell leider kein enaio 9.10 mehr als Entwicklungsmaschine verfügbar.

Hallo @uw,

vielen Dank für die Rückmeldung. Da bei uns noch in diesem Jahr das Upgrade auf die Version 11.0 durchgeführt wird, reicht die Funktion des dauerhaften Speicherns von Signaturen auch bis dahin.

Viele Grüße