Vorschau aller markierten Dokumente

Hallo zusammen,

bietet ED die Möglichkeit, dass alle markierten Dokumente als „zusammenhängendes“ Dokument in der Vorschau angezeigt wird?

Grüße
Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo @p.wolf, spannender Punkt. Unser TaxViewer macht ja so etwas (aktuell noch unter nur Windows), deshalb ist mir das Thema vertraut.

Für Embedded Documents wäre es möglich, dies mit einem Interceptor auf Projektbasis zu integrieren. Das Embedded Documents-Dashlet „weiss“ heute schon, dass mehr als ein Dokument markiert ist. Dabei liegt ihm die Liste der enaio-IDs vor.

Wenn der Wunsch kundenübergreifend „festgestellt“ werden kann, könnte ich mir auch vorstellen, das generell anzubieten, die technische Basis wäre allerdings die gleiche.

Würdest Du Dir das als Button vorstellen („Auswahl als ein Dokument sichten“) oder als Automatismus, wenn mehr als eine Datei markiert ist?

Hallo @rk

ich hätte es mir als Automatismus vorgestellt. Eventuell mit Buttons bzw. visuellen Hilfsmitteln, um zu wissen, wann ein anderes Dokument anfängt und eventuell nur das zu markieren.

Grüße
Patrick

Hallo @p.wolf, mir würde in dem Fall ein Interceptor vorschweben, welcher /osrest/api/documentfiles/pdf (oder neuer) der enaio®-API nutzt. Da dann diverse PDFs wie eines angezeigt würden, wäre dies natürlich nur noch eine Vorschau, wie Du ja schreibst, da bei einem hypothetischen Bearbeiten die Seiten, Annotationen usw. von beliebigen PDFs durcheinander gemischt werden könnten.

Natürlich könnte man die Dokumente auch live im Embedded Documents mergen, allerdings müssten dann vielfach das enaio®-Backend bemüht werden.

Moin @p.wolf,

eventuell noch als Input von mir: Wir nutzen dafür eine im Client eingebundene Anwendung die alle markierten Dokumente merged und dann im Default-PDF Viewer z.B. Edge öffnet. Gebaut mit Python Requests und der DMS Schnittstelle von Enaio. Erweiterbar wäre das natürlich auch um einen anschließenden Import ins Enaio zur direkten Ansicht und Bearbeitung in Embedded Documents.

LG Marvin Eisenberg

Ich sehe da eine gewisse Überschneidung zu dieser Anfrage aus unserem Haus.

Ich hatte ja auch mal das hier gezeigt, noch eine Variante:

Alle diese Varianten und Handling-Optionen könnte man natürlich nach eigenem Bedürfnis kombinieren.

1 „Gefällt mir“