Vergleich mehrere PDF?

Hallo zusammen,

ist es möglich, mehrere PDFs mit ED gleichzeitig zu öffnen, um z.B. Dateien zu vergleichen? Konkret geht es um eine manuelle Sichtprüfung über Embedded Documents.

Hoi @Globisch, ab Werk ist das erstmal ein Dashlet und enaio lässt immer nur ein Dokument im Dashlet zu. Aber wäre es denkbar, einfach mehrere ED-Fenster zu öffnen, als sozusagen nicht im Dashlet-Bereich?

Hier ein Beispiel, wie ein PDF in einem separten Fenster im Rich-Client geöffnet wird. So kann man natürlich auch 2, 3 oder mehr PDFs gleichzeitig öffnen:

Es geht natürlich auch ausserhalb von enaio:

Zu guter Letzt könnte man natürlich eine super-schmale Web-Anwendung bauen, welche zwei EDs in IFrames/Frames nebeneinander öffnet.

Danke dir für die Antworten @rk.
Der Kunde würde diese Lösung im Webclient bevorzugen. Hier hatte ich bereits an eine Kombination aus dem modalen Dialog/Dashlet und einem Kontextmenüeintrag in einer Trefferliste gedacht, oder eben eine Dual-View über mehrere iFrames mit einer beispielweise einer Anpinn-Funktion, wie du es beschrieben hast.

Hoi @Globisch, genau, so würde ich mir das auch vorstellen, ich weiss nur nicht, ob der modale Dialog nicht zu viel Platz wegnimmt ggü. einem einfachen target="blank"-Link. Wenn es über die tools.json gemacht wird, ist es glaube ich ja sowieso immer in einem neuen Fenster. Dort könnte sich ein sehr kleines JavaScript immer die letzte geöffnete OSID merken und noch die aktuelle dazu öffnen in jeweils einem IFrame/Frame mit https://enaio-server/ed/#/view/<typeid>/<osid>.

1 Like